Samstag, 23. Oktober 2010

Aceton oder Acetonfreier Nagellackentferner?

Ja wer hat sich diese Frage mal nicht gestellt?
Ich werde jetzt schnell ein bisschen über Acetonhaltigen und Acetonfreien Nagellackentferner schreiben

Also der Nagellackentferner ín meinem Fall der von Ebelin mit Aceton kostete ca 0.45 € und das Versprechen des Herstellers lautet: "schnelle und gründliche Reinung der Nägeln mit fruchtig-frischem Duft".
Meiner Meinung nach ist der "Fruchtig-Frische" Duft nicht vorhanden, aber er entfernt den Nagellack wirklich sehr gut :) 

Inhaltsstoffe:
Acetone, Aqua, Caprylic/Capric, Triglyceride, Parfum, Panthenol, Glycerin, Hydrolyzed Silk, Sodium Benzoate, Latic, Acid, Potassium, Sorbate, Cl- 42051


Der Acetonfreie Nagellackentferner ist in meinem Fall ebenfalls von Ebelin und er kostete ca 0.65€ also auch sehr preiswert. Das Versprechen hier ist: " Schonend und Zuverlässige Entfernung des Nagellacks ideal bei empfindlichen Nägeln mit Mandelduft". Hier ist wieder der Duft nicht spürbar :) Also ich riech da nix xD Aber er entfernt den Lack schlechter im Vergleich zum Acetonhaltigen-Produkt.

Inhaltsstoffe:
Ethyl Acetate, Alcohol Denat. , Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Panthenol, Glycerin, Hydrolyzed Silk, Sodium Benzoate, Latic Acid, Potassium Sorbate.

Ich bevorzuge den Acetonhaltigen Entferner da er ein bessers Ergebniss hervorruft und Presigünstiger ist aber nach dem ich meinen alten Nagellack entfernt habe HÄNDE WASCHEN ;)  und die Nägel pflegen d.h. eincremen etc.


Ich hoffe euch konnte dieser Post ein bisschen weiterhelfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen